Hundecoach
und mehr!

Über mich
Hundeverhaltensberatung
Grundkommando - Intensivtraining
Ontologische Kinesiologie
Systemische Tierkommunikation
Tiermassage
Preise
Wissenswertes
Kontakt

Alte Muster lösen, um Neues entstehen zu lassen

Über mich

Dies trifft auch bei mir zu.

Es kam der Zeitpunkt, an dem ich meine bisherige Lebensweise beenden musste. Dabei hatte ich Hilfe von einem Hund. Er ging, damit ich gehen konnte.

Sehr bald darauf wurde ich auf die Ausbildung zur dipl. systemischen Tierkommunikatorin und ontologischen Kinesiologin für Mensch und Tier (2009) regelrecht von meinem Innersten hingedrängt. Ohne zu wissen, auf was ich mich da einlasse, vertraute ich einfach meinem Gefühl.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es Mut und Wille braucht, sein Leben zu verändern, und als ich sah, wie Neues dadurch entsteht, verlor ich nach und nach die Angst davor.

Über mich Begleitet und unterstützt werde ich in diesem Lebensabschnitt von einer Hündin namens Anka. Durch sie erlebe ich in der Praxis, was es heißt, mit einem Tier zusammenzuleben.
In Verbindung zu stehen, nonverbale Kommunikation, auf individuelle Bedürfnisse eingehen, erkennen, dass das Tier auch der Spiegel meiner Selbst ist, sind nur ein paar Beispiele, um ein harmonisches Zusammenleben zu ermöglichen.

Um noch ganzheitlicher zu arbeiten, entschied ich mich für die Ausbildung zur dipl. Tiermasseurin (2010).

Abgerundet und vervollständigt habe ich meine 15jährige Hundeerfahrung mit dem Diplomlehrgang zum "Körpersprachlich orientierten Tiercoach" am Bfi Wien.

Dies alles und eine zusätzliche Veränderung meines Umfelds bewirkten, dass mein ursprüngliches Naturell wieder zum Vorschein kam und ich mich zu dem Menschen entwickeln konnte, die ich wirklich bin.

Alte Muster lösen, um Neues entstehen zu lassen